03 Jan 2016

Monatsspruch Januar 2016

 

Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit gegeben,

sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.

2. Timotheus 1,7

 

...[lesen]

29 Dez 2009

Suche Frieden und jage ihm nach! (Psalm 34,15; Jahreslosung 2019)

 

Wenn das kein Segensauftrag ist! Aber: was heißt das? Vor allem: wie geht das? Ich finde: eine Jahreslosung, die den Frieden zum Thema hat, passt in diese Zeit. Aber vielleicht hätte ich eher andere Worte gewählt: Christus ist unser Friede! Oder, was Jesus sagt: Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nein, es heißt: Suche Frieden und jage ihm nach! Dieses Wort drückt aus: Friede ist Arbeit. Und: Friedensarbeit verlangt Ausdauer und ist anstrengend...

 

 

 

...[lesen]

<< zrück Seite: [1] [2] [3] [4]

 

Suche Frieden und jage ihm nach! (Psalm 34,15; Jahreslosung 2019)